Street run - Häuserkampf in Ortona

Ursprünglich war ein Foto Vorbild, welches einen 8 cm - Granatwerfer in den Ruinen von Cassino zeigt, aber im Laufe der Zeit habe ich die Idee verworfen und andere Figuren eingebaut. Die rennenden Figuren haben der Szene natürlich einen ganz anderen Charakter gegeben.

Warum ich mich umentschieden habe, weiß ich heute beim besten Willen nicht mehr. Ich habe durch die EuroModellExpo 2019 in Lingen endlich wieder Lust und Motivation bekommen, im Vignetten- und Dioramenbau weiterzumachen. Diese Vignette aus dem Regal der Schande ist der Anfang. Allerdings war ich doch sehr erstaunt, wie lange das gute Stück sein Dasein im RdS fristen mußte. Die ersten Bilder vom Baubeginn stammen von Ende August 2010. Ups...

Angefangen habe ich mit einem selbstgegossenen Resinsockel mit einer Grundfläche von ca. 2,5 x 2,5 cm , Plastikprofil, Gipsteilen und viel Magic Sculp.

Der Eckpfeiler ist eigentlich ein Zaunelement aus dem Eisenbahnmodellbau.

Damit war die Base so gut wie fertig, fehlten noch ein paar Details in den Trümmern und die Figuren - aber da hakte es dann wohl. Hier kommen noch die ursprünglich geplanten Figuren mit Granatwerfer, was dann tatsächlich dabei rausgekommen ist, seht Ihr in der Galerie.

Um zum Galeriebeitrag zu gelagen, einfach auf das Bild klicken !