3,7 cm Pak 35/36 im Schnee - Teil 2

Der Boden ist bemalt, neue Sträucher / Hecken gesetzt.

Wenn alles durchgetrocknet ist, wird jetzt erstmal versiegelt !

Die Pak ist im Großen und Ganzen fertig.

Auch mit den Figuren geht es langsam aber sicher weiter.

Die Figuren sind fast fertig, sie müssen nur noch durchtrocknen und versiegelt werden.

Auch die Pak ist fertig, hier habe ich die Wintertarnung noch etwas runtergenommen, um Sie abgenutzter erscheinen zu lassen.

Mit dem Diorama geht es ebenso voran, nach dem Versiegeln des Bodens habe ich es wieder begrünt, mit Wurzelwerg wurde eine entlaubte Hecke dargestellt.

Das Wurzelgeflecht wurde mit wasserverdünntem Weißleim fixiert. Wenn alles gut durchgetrocknet ist, wird alles noch etwas in Form gebracht, etwas nachgearbeitet und nach erneutem Trocknen wieder mit Klarlack versiegelt - und danach folgt der nächste Versuch, alles einzuschneien. Soweit der Plan...

Der Augenblick der Warheit - es hat geschneit !

Es sind wieder ein paar leichte Verfärbungen aufgetreten, aber ich denke, wenn alles gut durchgetrocknet und versiegelt ist, kann ich das vorsichtig überlackieren.

Mit der Hecke bin ich sehr zufrieden, das hat besser geklappt als erhofft.

Sieht doch sehr winterlich kalt aus, oder ?

Ich habe überlegt, ob ich der Pak doch noch einen besseren Wintertarnanstrich geben soll. Da man die Pak in dem Diorama jedoch sehen soll, wird es wohl so bleiben.