Fallschirmjäger - Sturmgruppe

Die Fallschirm-Aufklärungs-Abteilung 12 war 1944 dem II.Fallschirm-Korps  (General Meindl) in der Normandie unterstellt. Sie hatte eine für mich interessante Zusammensetzung was Waffen und Gerät anging. Unter anderm hatten die Panzeraufklärungs-Kompanien eine Sturmgruppe, welche mit 3 FG 42, einem MG 42, einem Flammenwerfer und einem 8,8 cm Raketenwerfer 43 Puppchen ausgrüstet waren.

Diese Sturmgruppen habe ich mir als Vorbild für einen BO-Trupp genommen.

Die Zusammensetzung soll (vorerst) wie folgt sein:

1 x Offizier mit MP 40

1 x Funker mit MP 40

1 x 8,8 cm Raketenwerfer 43 "Puppchen"

1 x Munitionsschütze für Raketenwerfer 43 mit Gewehr 43

1 x Flammenwerfer

1 x Schütze mit FG 42

2 x Schütze mit MP 40

2 x Panzerfaustschütze mit FG 42

+ 2 Wechselfiguren mit FG 42 für die Panzerfaustschützen

 

Hier folgen die Bilder der ersten fertigen Figuren, der Beitrag wird nach und nach aktualisiert. Nicht alle hier im Laufe der nächsten Zeit gezeigten fertigen Figuren werden in dieser Gruppe bleiben. So habe ich z.B. bereits 4 x FG 42 -Schützen fertig, brauche wohl aber nur 3.


Nachtrag 16.03.2015:

Jetzt ist die Gruppe fertig. Da ich ich neue Bilder gemacht habe, können einige Figuren mehrfach abgebildet sein. Ich habe die ersten Bilder in verschiedene Foren verlinkt und möchte sie daher nicht löschen, um nicht alle Bilder in den Foren neu einstellen zu müßen.