82nd US-Airborne Division "All Americans"

Die Schwesterdivision der 101st Airborne "Screaming Eagles" ist nun auch bei mir vertreten. Gemeinsam waren die Divisionen im Rahmen der Operation "Overlord" in der Normandie und "Market Garden" in den Niederlanden im Einsatz. Besonders bei der Nachtlandung am 06.06.1944 in der Normandie kämpften Soldaten beider  Divisionen Seite an Seite, da viele der US-Fallschirmjäger falsch abgesetzt wurden.

Die Figuren sind von SHQ und aus Weißmetall. Die Posen sind sehr dynamisch und lebendig, leider sind die Details teilweise etwas "knetig" - d.h. man sieht, das die Master aus Putty geformt wurden. Da erleichtert das bemalen nicht gerade.

Und einige der Köpfe sind , naja, nicht sehr schön und erinnern eher an Totenschädel.

Aber wenn man nicht zu genau hinschaut, sind es sehr brauchbare Figuren.