Desiree Ingouf von MK72

Das Desiree Ingouf ist ein bekanntes Cafe in der normannischen Stadt Carentan, ein strategisch wichtiger Verkehrsknotenpunkt, dessen Einnahme unmittelbar nach der Landung der Alliierten in der Normandie von großer Bedeutung war.

MK72 hat einen detaillierten Resin-Bausatz dieses Gebäudes herausgebracht. Obwohl der Bausatz ein ganzes Gebäude darstellt, gibt er nur einen teil des Vorbildes wieder.

Für das von mir geplante Modul mit Strasse und Gebäude hat es allerdings genau die richtige Größe.


20.04.2015

Auch hier hat sich ein bischen was getan, erste Farbe ist auf den Wänden, das Dach mit Schornstein und Erkerfenster ist fertig (bin sogar schon weiter als hier zu sehen - alle Fenster sind inzwischen drin, Bilder folgen).

Und auf der Rückseite im innenhof habe ich eine kleine Tür eingebaut, damit man das Gebäude auch von dieser Seite betreten kann.