Uferstrasse

Wir haben nun das zweite Ufer fortgesetzt um den Fluß weiter in die Mitte der Tischplatte zu rücken. Ich wollte unbedingt eine Uferstrasse parallel zum Fluß haben um eine schnelle Querverbindung für Truppenverschiebungen von einer Plattenseite zur anderen zu ermöglichen und so zu verhindern, das die Brückendämme zu unüberwindlichen Hindernissen für solche Bewegungen werden. Dazu haben wir die Dämme mit Durchbrüchen für die Strasse angelegt, die eigene kleine Brücken erhalten.

Auf dieser Flußseite soll dann auch eine Stadt an den Fluß anschließen, mit einer kleinen Uferpromenade und Gebäuden, von denen aus man bis auf die Strassenbrücke wirken kann.

Die Brückenstrasse habe ich diesmal mit Plastikprofilplatten von Kibri gebaut, die Uferstrasse habe ich mit einem neuen Edelprodukt von Vollmer gebaut. Diese Serie nennt sich "Vollmer Steinkunst".

Das erste Bild zeigt die andere Uferseite, hier herrscht unbebautes Gelände vor.

10.11.2015

Weiter geht es, die Strasse ist weitgehend "gepflastert", das Gelände teilweise mit Farbe und Begrünung weitergebaut. Und auch am letzten Modul mit dem Bahndamm sind wir fleißig dabei.

15.11.2015

Mit einer Woche Verspätung haben wir die Bauphase des Eisenbahnbrückenmoduls fast abgeschlossen und auch die Begrünung der neuen Module ist so gut wie fertig. Was jetzt noch fehlt sind kleinere Detailarbeiten und Farbe.

Es ist bereits bespielbar, die Restarbeiten können also entspannt "nebenbei" erfolgen.

Und schnell noch ein paar Action-Bilder dazwischen - Red Devils sind gelandet !

Doch die Gegenmaßnahmen der deutschen Truppen laufen unverzüglich an.