Base für schwere Waffen

Einige der Unterstützungswaffen bei Behind Omaha erfordern 3 Mann Bedienung als Einzelfiguren. Da diese Waffen wie Granatwerfer, Geschütze, sMG mit der Bedienung recht unhandlich sind, wenn Sie bewegt werden müßen, habe ich angefangen mir dafür Bases zu bauen. Den Anfang macht die Base für Leichtgeschütze, sMG und Granatwerfer - eigentlich alles, was auf 2 und 5 €-Cent Münzen paßt.

Damit kann man Waffe und Bedienung bequem zusammen bewegen.

Das Leichtgeschütz ist von SHQ, die Bedienung von TQD - wobei deren Posen mich stark an 1/35-Figuren von Dragon erinnern.


19.10.2015

Seit gestern giesse ich die Base in Resin, klappt gut, hier die ersten Bilder:

21.10.2015

Ich habe jetzt auch ein schweres MG so gebased, das es auf die 6 cm- schwere-Waffen-Base paßt. Das MG und die Figuren sind von TQD, nur um ein paar Resin-Munitionskästen und einen Resin-MG-Gurt ergänzt. Ein sehr schönes Set, wobei ich allerdings die 3. Figur ersetzt habe, da die entspannte Pose nicht zur hektischen DArstellung der anderen beiden Figuren paßßte. Dafür habe ich den Arm eines MG-Schützen aus einem anderen TQD-Satz ausgetauscht und Ihm ein paar MG-Kästen eigener Produktion verpaßt.

22.10.2015

Und hier kommt die erste fertige Base zur Demo mit schwerem Granatwerfer der "Red Devils".

27.10.2015

Auch kleine Pak mit Bedienung lassen sich gut auf der Base unterbringen. Dazu habe ich einfach eine der Vertiefungen wieder zugespachtelt und ein paar Steine weggeschnitten:

18.04.2016

Es ist erschreckend, wie schnell manchmal die Zeit vergeht, fast ein halbes Jahr ist es nun her, das ich zuletzt an den IUW-Bases gearbeitet habe.

In den letzten Wochen bin ich endlich dazu gekommen, ein bischen weiterzumachen.

 

Ich habe eine weitere Base für leichte Geschütze gebaut, der erste Einsatz wird mit der 75 mm Pack-Howitzer erfolgen.

Dazu sind insgesamt 4 Bases für die Leichtgeschütze und das deutsche sMG-Team fertig. Jetzt bin ich an den Figuren und Waffen.

Dazu kommt noch eine Base für das 10,5 cm LG 40. Ich habe dabei eine kleine "Mauer" vor das Geschütz gestellt. Dies hat im Spiel allerdings keine Auswirkung auf die Deckung sondern dient allein der Gestltung der Base.

Ich sitze jetzt erstmal verstärkt an der Bemalung der Figuren und Waffen, welche die Bases nutzen können.