Street run - Häuserkampf in Ortona

Die Base für diese Vignette habe ich schon seit langem fertig,  die Figuren waren fast fertig, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen, das Ganze abzuschließen. Im Laufe der Zeit habe ich sogar die Figuren ausgetauscht, ursprünglich war ein Foto mit einem 8 cm Granatwerfer in den Ruinen Vorbild. Aber irgendwann habe ich mich umentschieden. Als ich heute die neuen Bilder in der Ordner mit den Bildern aus der Bauphase einsortierte, stellte ich etwas erstaunt fest, wie lange ich mich mit dem kleinen teil aufgehalten habe - Baubeginn war im Sommer....2010. Da ist im Schutt einiges an echtem Staub verarbeitet...

Die Vignette zeigt zwei deutsche Fallschirmjäger der 1.Fallschirmjäger-Division, die 1943 durch die Ruinen der italienischen Stadt Ortona laufen. Herumliegende Ausrüstungsgegenstände und Patronenhülsen zeugen von den schweren Häuserkämpfen, die sich die "Grünen Teufel" hier mit kanadischen Truppen liefern.