Charakterfigur "Sly Marbo" - The One-Man-Army

DER catachanische Djungelkämpfer

Das Astra Militarum des Imperiums der Menschheit hat tausende und abertausende Regimenter, alle mit eigenen Traditionen, speziellen Eigenschaften und Fähigkeiten, geprägt durch Ihre Heimatplaneten.

Die härtesten der harten sind die catachanischen Djunelkämpfer von der Todeswelt Catachan . Hauptexportartikel Cachans - oder besser, einziger Exportartikel sind die Soldaten. Die Figuren sehen aus wie Arnie auf Steroid und Anabolika mit 5 Litern Testosteron. Das Outfit erinnert sehr an den bekanntesten Djungelrecken überhaupt - John Rambo. Zur Zeit sind die Catachaner neben den Cadianern das Einzige Regiment, das als Plastikfiguren erhältlich ist und über eigene Charakterfiguren verfügt.  Neben Oberst "Ironhand" Straken und Gunnery Seargent Harker als 3.Charakter  "Sly Marbo".

Klar, der Name ist Programm, eine Mischung aus Sylvester Stallones Spitznamen "Sly" und einem Anagram von "Rambo".

Nachdem es vor Jahren eine Metallfigur gab und für die 7.Edition eine Musterfigur gezeigt wurde, die man aus Teilen der Plastikfiguren selber stricken konnte, kam zu Weihnachten 2018 eine neue Figur aus Resin raus. Eine limitierte Auflage, die nur für kurze Zeit in den Läden erhältlich war, inkl. Profilwerten und Regeln für die 8.Edition. Leider habe ich keine bekommen, da ich zu spät darauf aufmerksam wurde. Aber wer weiß, die soll noch dieses Jahr wieder erhältlich sein...

 

Profil und Regel findet man im Netz, die Bilder dieser neuen Figur (die mir seeehr gut gefällt) findet man reichlich, also habe ich, um diese 1-Mann-Armee spielen zu können, aus Plastikteilen einen groben Nachbau erstellt.