Deutsche Panzertruppe - Teil I

Jetzt kommen auch die ersten Bilder meiner deutschen gepanzerten Fahrzeuge .

Das StuIG 33B ist ein Umbau, den ich vor 30 Jahren auf Basis eines Matchbox Panzer III L gebaut habe. Vor vielen Jahren habe ich ihn verkauft, vor ca. 3 Jahren kam er wieder zu mir zurück.

 

Der Tiger II B ist von Revell, Zimmerit selbstgemacht mit Magic Sculp, die Abschleppseile sind aus RC-Bowdenzügen.

Das StuG IV ist ein uralter Bausatz von Monogramm, später von Revell erst unter Matchbox - Label rausgebracht und bis heute als Revell-Bausatz erhältlich. Die Paßgenauigkeit ist gut, das ist aber das Beste, was man über den BAusatz sagen kann. Die Laufrollen sind von Hasegawa, Ketten Esci, Mündungsbremse selbst gegossen,, Flammvernichter-Auspuff scratch, dazu Ätzteile von Part (glaube ich).

Das StuG III G ist ebenfalls von Revell, ein erstklassiger BAusatz. Zimmerit selbstgemacht mit Magic Sculp, Kiste scratch aus Balsaholz, Geländer aus Plastikprofil, die Schürzen wurden aus dünnem Blech geschnitten.

Flakpanzer IV "Ostwind" - Wanne Revell, Turm Hasegawa mit gedrehtem Rohr von Schatton.

Sd.Kfz.251/10 Ausf.D - Bausatz PSC aus der Schachtel gebaut.

09.12.2016

Ich habe am Ostwind mal eine alternative "Wintertarnung" ausprobiert, zumindest am Turm. Es gibt einige Fotos, auf denen man sehenkann, das auch im Winter "grün" getarnt wurde, mit Tannenzweigen. Teilweise sehr exzessiv. Das habe ich mit Moos nachzubilden versucht.