Geländemarker

Die Geländemarker sind Ziele, die es bei "Behind Omaha" zu erobern gilt. Sie produzieren Ressourcenpunkte, mit deren Hilfe die Truppen Sonderaktionen wie Sprints, Deckungsbau usw.durchführen können.

Ebenso braucht man sie für den Einsatz der Artillerie im indirekten Schuß und für andere Aktionen.

Wenn man einen GM erobert hat, wird dieser mit einer Fahne markiert.


Mit Ausnahme des Markers mit der Kuh habe ich alle Geländemarker auf Gruppenbases aus den Zvezda-AoT-Figurensets gebaut. Ich habe sehr viele davon und wußte nicht was ich damit anfangen sollte; zum Glück habe ich sie aufbewahrt. Mit der dazugehörigen Fahne, welche auch im Set enthalten ist war es einfach, die Marker für BO zu gestalten. Die meisten auf den Markern angebrachten Sachen wie Fässer, Kisten, Waffen, stammen aus der Grabbelkiste oder aus meiner Resine-Eigenproduktion. Sie sollen die Marker einfach nur optisch ansprechend gestalten, die Auswahl der Waffen, Fässer etc. dienen ansonstem keinem besonderen Zweck.