Projekt Süditalien Teil II

So, habe doch glatt wieder die Höchstzahl von 200 Inhalten erreicht, also muß ein zweiter Teil her. Ein paar Bilder noch vom aktuellen Stand, dann muß ich auf meine nächste Bestellung warten. Ich habe bei Fredericus Rex eine römische Villa gefunden, diue ich für den Ausbau des Klosters verwenden kann. Und Dank der Hilfsbereitschaft von Konny bekomme ich (natürlich gegen Bezahlung) einige Teile der Villa mehrfach, so das ich einen passenden Gang mit Aussenmauer bauen kann. Ich freu mich wie Bolle, vielen Dank an Fredericus Rex  !!!!

11.12.2017

Hier kommen dann noch ein paar Bilder, den Standplatz der Kirche habe ich jetzt festgelegt, auch schon etwas angespachtelt und Hof gepflastert.

13.12.2017

Die Maauern mittels Magneten und untergeklebter Metallplättchen in Position zu halten, funktioniert besser als erhofft. Die kleinen Rundmagnete sind in den Boden eingeklebt, je nach Größe des Mauerstückes 2, 3 oder 4 Magnete.

Dazu habe ich inzwischen auch Mauertrümmer in die Durchbrüche eingestreut.

Ich habe angefangen, Schienen und Gleisbett zu bemalen - dazu noch ein paar Ambiente-Fotos mit britischen Paras.

17.12.2017

War leider nicht viel Zeit dieses Wochenende, aber ein bischen was habe ich geschafft. Das große Dach der Kirche und das am Vorbau sind fertig, für das Dach des Kirchturms habe ich die Teile geschnitten. Außerdem habe ich ein Figurendenkmal von Preiser auf 3 cm-Unterlegscheibe gebased, jetzt kann ich es als Gimmick anstelle eines Baumes einsetzen. Z.B. oben wo die Strasse eine Kurve macht zum Kloster. Zum Tal gewandt um alles zu segnen oder der Strasse zugewandt als Schutzengel an dieser gefährlichen Engstelle mit Bruchkante. Auf was für Ideen man so kommt...

19.12.2017

Das Ziegeldach des Kirchturmes ist nun auch fertig, ein bischen schief vielleicht aber geht so, denke ich. Nachdem ich heute die Villa Rustica von Green Line / Fredericus Rex bekommen habe, habe ich eh beschlossen, das Dach der Kirche neu zu machen mit passenden Dachplatten zu den Villengebäuden. Der Unterschied ist doch etwas zu groß. Etwas für das nächste Jahr, vorerst reicht es wie es ist.

Ja, und dann die Villa Rustica von Green Line / FR - der Hammer, was man da für sein Geld bekommt. Mit knapp  € 44,- nicht geschenkt, aber preiswert in meinen Augen. Neben den umfangreichen Resine- und Lasercutteilen für die insgesamt 38 cm lange Villa gehören auch ein Fläschen  Vallejo Plastic Putty und ein Topf mit flüssigem "Rauhputz" zum Lieferumfang. Alles was man braucht ist dabei !

Ein paar Bilder von der Stellprobe zeigen die beeindruckende Größe der Villa, mit den beiden zusätzlichen Säulengängen habe ich alles, was ich brauche um mein Kloster fertigzustellen.

An der Seite, wo der Weg von der Strasse herüberführt, werde ich anstelle der Tür ein Holztor einbauen. Nicht zu groß, aber so das mindestens Kleinfahrzeuge durchpassen.

Die Apsis kommt wohl wie auf den ersten Bildern zu sehen an das Eckgebäude, zumindest eine Tür der Säulengangverlängerung bleibt in der Aussenwand, dazu werde ich wohl noch einige Fenster einbauen.

21.12.2017

Es geht voran mit dem Bau des Klosters, die ersten Böden sind in den Gebäuden, Fenster und Türen eingebaut, die Tür im Säulengang zwischen den Gebäuden ist zum Tor erweitert und der Säulengang bis auf das Dach fertig. Auch der Säulengang zur Kirche hat große Fortschritte gemacht, die Fenster sind eingebaut, eine Türöffnung verschlossen, die Länge der Wände angepaßt und die Teile verleimt, ebenso wurde der Fußboden eingekürzt und zugeschnitten.

Durch die Veränderungen sind die Säulenabstände bei beiden Gängen nun jedoch unregelmäßig, außerdem wird das Dach zur Kirche am einen Gebäude die Fenster teilweie verdecken. Ich werde damit leben müßen, da ich ansonsten größere Umbauaktionen starten müßte. Und dazu habe ich nicht wirklich Lust - da ziehe ich lieber wieder den Joker - "Spieltisch !!!". Da muß nix perfekt sein.

WTF ??? Wrong table...

24.12.2017

26.12.2017

04.01.2018

17.04.2018

Nach der E ME in Lingen habe ich angefangen, die Häuser zu bemalen, leider habe ich bei den Dächern von Kloster, Bahnhof und einem der Häuser etwas im Farbton danebengegriffen. Bleibt jetzt aber so, bringt etwas abwechslung rein.